Adventfeier beim Trachtenverein Alt-Miesbach

 

 

© alt-miesbach.de

 

Am 1. Adventsonntag eröffnete der V.T.V Alt-Miesbach München in seiner traditionellen Adventsfeier die „stade und besinnliche Zeit“.

Um 14.00 Uhr trafen sich die Mitglieder des Vereins sowie das Patenkind die Roaga Buam aus Ismaning, Bruderverein Almfrieden Aubing und zahlreiche Gäste um den Advent in besinnlicher Runde zu begehen. Traditionell spielte die Jugend des Vereins ein Weihnachtsstück, die Huber Stub´nmusik umrahmte den  besinnlichen Teil mit bayrischen Adventliedern und Volksweisen. Der Nikolaus kam wie jedes Jahr um den Aktiven des Vereins die Leviten  zu lesen, die Jugend zu loben und zu tadeln. Selbstverständlich hatte er für unsere Kinder das übliche Nikolauspäckchen parat.

 

 

Im Rahmen der Adventsfeier erhielten unsere Mitglieder Anton Baumann und Hans Huber die Ehrung zum 45. Vereinsjubiläum und Otto Fiedler wurde zum 20-jährigen Vereinsjubiläum gratuliert. Im Anschluss fand die übliche Versteigerung zu Gunsten unseres Vereines und der Jugend statt. Dieser adventliche Jahresabschluss war wie alle Jahre eine schöne und runde Sache.

Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins sei an dieser Stelle ein  herzliches Vergellt´s Gott für ihre Arbeit und ihren Einsatz das Jahr über gedankt.

 

Im Namen des Ausschusses wünsche ich allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2007.

 

Harry Fischer, 1. Vorstand

 

 

 

 

 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>

 

 

 

 

 

<<<   Jugendaktivitäten   >>>