125 Jahre bayerische Trachtenbewegung

 

 

© alt-miesbach.de 

 

 

Unter diesem Moto veranstaltete der Bayerische Trachtenverband eine der größten Sternwalfahrten nach Altötting zu unserer Lieben Frau.

Diese war auch genau der Mittelpunkt von allen Trachtlern, denn das Gnadenbild wurde aus der Kapelle auf den Altar unter freien Himmel getragen.

Der Gau München und Umgebung und wir der V.T.V. Alt-Miesbach  durften dieses Ereignis miterleben.                "A bisserl frisch war´s scho in der Frua".

Aber das fleißige Beten mit dem freudenreichen Rosenkranz  brachte dann doch die Sonne zum Lachen, so dass der Festgottesdienst bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur statt fand. Ein beeindruckendes Bild von hunderten Fahnen und eine farben- und vielfältige Trachtenpracht  bot sich allen Teilnehmer. Diese einprägsamen Eindrücke, von Gottesdienst und Walfahrt werden uns allen in langer Erinnerung bleiben.

Im Anschluss stärkten wir uns alle bei einem guten Mittagessen, bis dann alle Vereine des Trachtengau München und Umgebung (Alt-München, Alt-Miesbach, D´Lechler München, D´Roager Buam Ism., DÁmmertaler Ottendichl, Edelweiß Unterföhring und TV Vogtareut) wieder mit Stärkung im Glauben und an "Sau guad´n Gfui hoam g´fahrn san".

 

     
 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>