7. Bayrischer Löwe im Heide Volm

 

 

© alt-miesbach.de

 

Schon früh gings los, am Samstag den 18.10.2008 um 8.00 h begann das Losen um die begehrten guten Plätze in den Startlisten. Diesmal mussten wir nicht so früh aufstehen, da heuer der Bayrische Löwe vom Isargau ausgerichtet wurde und im Heide Volm in Planegg seine Heimat fand. Unser Verein hatte sich beim letzten Gaupreisplattln mit guten Platzierungen für die Teilnahme am Bayerischen Löwen qualifiziert. Um 9.15 h ging es dann endlich los und die Deandl in der Altersklasse 0 - 9 Jahre in der sich unsere Anna qualifiziert hatte machte den Anfang mit der Starnummer 1. Langsam wurden alle Teilnehmer immer nervöser, je näher der Zeitpunkt kam und Sie jeweils in einem der 3 Kreise ihr bestes geben sollten.  

Unsere Jungen und auch etwas "Älteren" schlugen sich tapfer, denn die Konkurrenz ist groß.

 

 

Es haben Teilnehmer aus 11 verschieden Gauen die natürlich alle stark im Plattln und Drah´n sind teilgenommen. Dieses Mal kamen auch wieder die Amerikaner aus dem Gau Nord-Amerika und vergrößerten die Konkurrenz.

Der Tag war lang aber doch für alle ein schönes und anstrengendes Erlebnis das mit viel Geduld und warten gezeichnet war. Doch ihre Platzierungen konnten sich alle sehen lassen.

Es hat alles wunderbar geklappt, auch wenn es die eine oder andere Träne der Enttäuschung gegeben hat, überwogen doch die Tränen der Freude, denn es ist schon eine Ehre beim Löwen mitmachen zu dürfen weil man sich ja in den einzelnen Gaupreisplattln bewiesen und qualifiziert hat.

Die Preisverleihung wurde heuer durch Staatsminister Dr. Otmar Bernhard vorgenommen, der ja auch Trachtler und bei unserem Bruderverein Almfrieden Aubing Mitglied ist.

So wurden an unsere Deandl und Buam folgende Preise vergeben.

 

Gruppe Buam Deandl Teiln.-Zahl Platz Name    

     -  9 Jahre

 

X

18 17 Haller Anna    

10 - 13 Jahre

 

X

 

 

28

14

15

Altinger Raphael

Fischer Matthias

   

10 - 13 Jahre

 

X

23

 7

Staffler Nadine

   

14 - 16 Jahre

 

 

X

 

20

 

19

 6

Graßl Martina

Hennrich Viktoria

   

17 - 34 Jahre

 

 

X

 

32

 

27

21

Huber Katrin

Huber Stephanie

   

17 - 34 Jahre

 

X

 

 

keine Teilnehmer    

35 - 49 Jahre

 

X

 

 

26

 

15

 6

Fischer Harry

Haller Adi

   

35 - 49 Jahre

 

 

X

 

29

 

18

19

Graßl Gabi

Staffler Manuela

   

50 - 59 Jahre

X

 

18

 7

Huber Hans    

 

 

 

 

 

     
Gruppe Aktiv

 

 

15

10

Alt Miesbach    

 

Gegen 20.00 Uhr ging für alle der lange Tag bei einer guten Atmosphäre zu Ende

 

Allen Teilnehmern unseres Vereins möchte ich an dieser Stelle noch mal recht herzlich gratulieren und danken, dass sie all die Mühen und die lange Zeit des Wartens auf sich genommen haben.

Vielleicht können wir im nächsten Jahr uns in der ein oder anderen Kategorie wieder qualifizieren und sehen uns dann wieder am

27. Juni in Auerbach in der Oberpfalz.

 

Euer Vorstand Harry Fischer

 

 

 

 

 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>

 

 

 

 

 

<<<   Jugendaktivitäten   >>>