Gauplattlerprobe und Gauversammlung Gau München und Umgebung

 

 

© alt-miesbach.de

 

Am Samstag den 7. März 2009, 17.00 Uhr begann im Vereinsheim der

D´ Ammertaler Ottendichl die Gauplattler- und Volkstanzprobe. Für Jung und Alt unter zahlreicher Teilnahme von Buam und Deandl unserer Gauvereine konnte etwas für unser anstehendes Gaupreisplattln geübt werden. Beim Deandldrahn und den Gruppenplattln wurden noch die ein oder anderen Fehler besprochen.

Selbstverständlich kamen unsere Volkstänzer auch auf ihre Kosten.  Markus Hochlahner zeigte den ein oder anderen Volkstanz der mancherlei Knoten in den Armen der einzelnen Paare verursachte.

 

 

Zuletzt bedankte sich der 1. Gauvorplattler, Philipp Pust bei allen für die zahlreiche Teilnahme und wünschte ein gutes Gelingen beim Preisplattln am 22.03.2009 in Ismaning.

Im Anschluss daran begann die Gauversammlung in der so manches wichtige besprochen wurde. Die Grundlagen zum

100- jährigen des Gaues sind gelegt.

Alles in allem war es eine ruhige Gauversammlung die um 23.00 Uhr endete.

 

 

 Harry Fischer

1. Vorstand