100 Jahre Ismaning Stamm

 

 

© alt-miesbach.de

 

 

Am 05.07.2009 fand im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des T.V. Ismaning Stamm das 86. Isargaufest statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte  Pfarrer Serz den Festgottesdienst im freien zelebrieren.

Aber schon kurz nach Ende des Gottesdienstes bewölkte sich der Himmel und bevor es wie aus Kübeln goss, erreichte gerade noch die letzte Fahnenabordnung fast trocken das Festzelt.

Nach den offiziellen Ansprachen des 1. Gauvorstandes Michael Unruh, des 1. Bürgermeisters von Ismaning Michael Sedlmair und des Vorstands des

 

 

Bayr. Trachtenverbandes Otto Dufter konnte der 1. Vorstand des T.V. Ismaning Stamm Georg Prasch die ersten Vereine mit den Ehrentänzen beginnen lassen. Während des Mittagessens und der heftigen Regenschauer mussten sich einige Vereine vor dem Nass im Bierzelt auf Bänken und unter Regenschirmen retten.

Doch pünktlich zum Festzug putzte sich der Himmel und der Festzug konnte um kurz nach 14.00 Uhr beginnen.

Die Ismaninger Bürger waren zahlreich am Straßenrand präsent und haben uns durch ihren Applaus das Gehen erleichtert. Denn durch den Sonnenschein wurde es ziemlich schwül und uns lief das Wasser aus der Tracht. Doch einige mitdenkende Bürger haben Stationen mit Getränken aufgebaut, für die wir uns alle rechtherzlich bedanken. Super Idee!

 
  Unser Verein nahm mit 35 Deandl und Buam an diesem Fest teil und unsere Deandl wurden wieder mit ihren farbigen Schalks bestaunt.  
 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>