100 Jahre Trachtenverein Dingolfing

 

 

 

 

Bei weiß-blauem Königswetter konnten wir den 100. Geburtstag vom Trachtenverein Dingolfing verbunden mit dem Niederbayrischen Gautrachtenfest mitfeiern. Im Eisportstadion das zu einem Festzelt umfunktioniert wurde, ist kräftig gefeiert worden.

Trotz der Schwüle und prallen Sonne schlugen sich unsere Senioren während des Festzuges ganz tapfer, wenn auch die Schuhe drückten und die Füße schmerzten,  sie gaben nicht auf.

                                      

                                       Sie ham g´sagt: "Mia hoit´n durch".

 

Auch wenn es nicht so viele Zuschauer waren, die Wenigen empfingen uns mit einem herzlichen Applaus. Im Festzelt angekommen, wurde zu letzt´ noch die Bayernhymne gesungen und dann leerte sich das Eisstadion recht schnell, da alle zum Fußballspiel nach Hause wollten. So auch wir.

Und wieder ging ein schönes Trachtenfest zu Ende.

 

     
 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>