9. Bayrischer Löwe in Neufahrn/ Wolfratshausen

 

 

 

 

Dieses Jahr fand das Preisplattl´n um den Bayerischen Löwen, gestiftet vom Bayerischen Ministerpräsidenten, am 17. Juli 2010 zum 9. Mal statt. Ausrichter war  der Trachtenverein D´Veiglbergler Neufahrn aus dem Loisachgau die heuer ihr 75-jähriges Vereinsjubiläum mit dem Loisachgaufest feierten. Auf 3 Kreisen traten insgesamt 11 Gaue sowie der Gauverband Nordamerika, die mit einer starken Delegation angereist waren, gegeneinander an.

Ab 8.00 Uhr begann das Losen und gegen 8.45 Uhr ging es dann los. Für die Musiker war es teilweise nicht ganz einfach von Kreis zu Kreis zu laufen und kamen dabei ganz schön ins schwitzen. Aber trotz gehetze ging alles reibungslos von statten und es war eine gelungenes und gut organisiertes Preisplattl´n.

 

 

Als dann alle Kinder, Aktiven und Gruppen mit ihren Plattlern fertig waren, konnten sie es kaum erwarten, ihre Platzierungen zu erfahren. Gegen 17.15 Uhr begann die Preisverleihung. Diese übernahm heuer Frau MdL Renate Dodell die selbst mit Leib und Seele Trachtlerin ist. Auch dieses Jahr haben unsere Deandl und Buam wieder gute Platzierungen erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer unseres Vereins.

 

 
 
Gruppe Teiln.-Zahl Platz Name    

0 - 9 Jahre

17

 15

Staffler Lea

   

10 - 13 Jahre

21

 4

Fischer Matthias

   

14 - 16 Jahre

20

 15

Staffler Nadine

   

17 - 34 Jahre

33

15

25

Regina Fischer

Huber Katrin

   

35 - 49 Jahre

27

 5

Haller Adi ( Isargau)

   

35 - 49 Jahre

20

 5

Staffler Manuela

   

50 - 59 Jahre

16

 5

 7

Harry Fischer

Huber Hans

 

 

 

     
Gruppe Aktiv

16

10

Alt Miesbach    
 
 

 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>