65 Jahre D´Paartaler Manching

 

 

 

 

Unsere diesjährige Trachtenfestralley geht langsam dem Ende zu. Vor der großen Sommerpause besuchten wir am 18. Juli 2010 ein sehr schönes Gautrachtenfest vom Donaugau-Trachtenverband in Manching. Der Heimat- und Volkstrachtenverein D´Paartaler Manching feierte sein 65-jähriges Bestehen verbunden mit dem

85. Donaugaufest.

Der feierliche Gottesdienst war für alle Teilnehmer ein sehr schöner Gottesdienst der mit der Schubertmesse, umrahmt von einem Bläserchor seine besondere Note erhielt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen stellten wir uns zu einem gigantischen und farbenprächtigen Festzug mit 105 Vereinen auf. Die teilnehmenden Vereine waren nicht nur ortsansässige, sondern auch Trachtenvereine aus 13 verschiedenen Gauen die von 11 Musikkapellen begleitet wurden.  Die Manchinger Bürger waren ein super  Publikum und haben uns bei weiß/grau/blauen Himmel und hohen Temperaturen mit viel Beifall und einigen Trinkstationen begleitet.

 

 

Durch einen doppelten Gegenzug war es uns teilnehmenden Trachtlern vergönnt den Festzug auch selbst zu genießen bzw. die anderen Vereine zu betrachten. Es war einer der schönsten Umzüge der letzten Jahre und hatte ein bisschen den Flair vom Wiesnzug. Trotz der zahlreichen Termine die wir schon heuer hatten, nahmen wir mit 20 Personen daran teil.

Euch allen ein Herzliches Vergelt´s Gott dafür.  

 
 

Und jetzt haben wir uns die Sommerpause richtig verdient, denn der nächste große Termin steht schon an.

Am 11. und 12. September feiert der Gau München und Umgebung sein 100-jähriges Bestehen. Hoffentlich spielt das Wetter auch so mit wie bei den anderen Festen in diesem ereignisreichen Jahr.

 

 
 

<<<   F o t o g a l e r i e   >>>