Gau-Preisplattln 2012

 

 

 

 

Zum diesjährigen Gaupreisplattln fanden sich die Teilnehmer vom Trachtenverein  Alt-Miesbach München am 25. März 2012, beim Neuwirt in Garching ein. Ab 8.00 Uhr begann das Losen und gegen 9.00 Uhr haben dann unsere Kleinsten den anstrengenden und spannenden Tag begonnen.

Das Lampenfieber und die Aufregung war bei allen Teilnehmern groß und man hoffte die Tagesform ist heute gut und der jeweilige Auftritt geht sicher und mit so wenig Fehlern wie möglich über die Bühne. Vor allem ein dickes Lob an unsere zweite Gruppe. Denn unter Ihnen waren einige Mitglieder die nach einigen Jahren Pause wieder aktiv in unserem Verein tätig sind. Die waren natürlich besonders nervös und haben sich aber tapfer geschlagen.

Wie die Jahre davor hatten wir wieder 6 Preisrichter aus 3 verschiedenen Trachten-Gauen zur Wertung eingeladen. Sie kamen aus dem Isargau, Houisi-Gau und Alt-Bayrisch Schwäbischen Gau. Den Preisrichtern sei an dieser Stelle ein herzliches Vergelt´s Gott gesagt. Bei den fleißigen Musikern möchten wir uns ebenfalls bedanken, bei Daniel Huber,  Hans Dornecker und Michael Ponert, denn ohne Sie könnten wir das Preisplattln nicht abhalten. Und natürlich ein riesiges Danke Schön an die Kommission sowie alle anderen Helfer im Hintergrund.

 

 

Nach einem anstrengenden Tag und einer mit Spannung erwarteten Siegerehrung konnten alle unsere Jugendlichen und Aktiven zufrieden sein mit ihren Plätzen. Fast alle haben sich entweder in der Gruppe oder Einzeln für den Bayrischen Löwen, der dieses Mal am 19. Mai in Gauting bei München stattfindet, qualifiziert. Allen Teilnehmern noch einmal die herzlichsten Glückwünsche zu den erreichten Plätzen. Wir hoffen beim nächsten Preisplattln wieder so erfolgreich teilnehmen zu können.

Unserem neuen ersten Gauvorplattler Patrik Jantke möchten wir an dieser Stelle recht herzlich für die Organisation des Preisplattelns danken, es hat alles wunderbar geklappt und war von ihm und seiner Deandlvertreterin Regina Fischer gut vorbereitet und organisiert. Macht weiter so ihr beiden, ihr seid ein gutes Gespann. Noch mal Danke an Euch, im Namen unserer Deandl und Buam.

 
 

Platzierungen beim Gaupreisplattl´n  am 25.03.2012

 

Einzel - Deandl Jugend bis 9 Jahre

 5 .Platz            Staffler Lea

 Gastwertung   Haller Anna

 

Einzel - Buam Jugend bis 9 Jahre

 Gastwertung   Haller Georg

 

Einzel - Buam Jugend 14-16 Jahre

 1. Platz           Fischer Matthias

 

Einzel - Deandl Jugend 14-16 Jahre

 3. Platz           Staffler Nadine

 4. Platz           Klemm Franziska

 

Aktiv I - Deandl 17-34 Jahre

  1. Platz          Huber Katrin

  2. Platz          Fischer Regina

  3. Platz          Föttinger Melanie

11. Platz          Grassl Martina

 

Aktiv I - Buam 17-34 Jahre

  3. Platz          Huber Michael

11. Platz          Kulhanek Harald

 

Aktiv II - Deandl 35-49 Jahre

 1. Platz           Staffler Manuela

 

Aktiv II - Buam 35-49 Jahre

 3. Platz           Sven Leister

 Gastwertung   Haller Adi

 

Altersklasse - Buam 50-59 Jahre

 1. Platz           Fischer Harry

 

Ehrenklasse - Buam ab 60 Jahre

 1. Platz           Huber Hans

  

Gruppe Aktiv

1. Platz Gruppe I

5. Platz Gruppe II  

 
 

 

 
 

<<< Foto >>>