Feiernd in das neue Vereinsjahr

 

 

 

 

Vor 15 Jahren haben wir mit unserem Patenverein "D´Lustigen Berglerbuam Lalling" das Wegkreuz am Guntherstein aufgestellt. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen mal wieder ein Wochenende in Lalling zu verbringen. Früh am Morgen am 11. August 2012 ging es in München los und wir trafen uns dann alle beim Gasthof Lallingerhof, wo wir uns für das Wochenende einquartierten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es zu einer kurzen Andacht zu unserem Kreuz. Dort gedachten wir den verstorbenen Mitgliedern beider Vereine. Im Anschluss hat uns Sepp Oswald (Ehrenvorstand des Lallinger TV) in seine Schnapsbrennerei eingeladen und wie probierten bei einer kleinen Brotzeit seine edlen Tropfen.

An diesem Wochenende fand auch das 65. Jubiläum unseres Patenverein im Rahmen des Heimatfestes in Lalling statt, an dem wir uns mit einer Plattlereinlage beteiligt haben. 

Am Sonntag waren wir selbstverständlich mit unserer Vereinsfahne und unseren Mitgliedern beim Festgottesdienst mit dabei.

Wenn es auch ein Kurzweil war, war es für alle wieder einmal ein kleines Erlebnis sich wieder zu sehen und sagen zu können: "Es war einfach schee". Dieses Wochenende mit unserem Patenverein hat gut getan Freundschaften wieder neu aufzufrischen.

 

     
 

<<< Foto >>>