Generalversammlung mit Neuwahlen

Am 12.April 2013 hat der V.T.V. Alt-Miesbach München seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen im Vereinslokal abgehalten. Der 1.Vorstand Harry Fischer begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte für das zahlreiche Erscheinen. Nach den Berichten der Schriftführerin, des Kassiers, des Vorplattlers und der Jugendleiterin gab Harry Fischer ein Resümee über seine 22 Jahre als 1.Vorstand. Wie schon vor 2 Jahren angekündigt stellt er sich nicht mehr als Vorstand zur Verfügung. Auch der 2.Vorstand Martin Graßl erklärte, dass er nicht mehr sein Amt ausführen wird. Gemäß der Tagesordnung ist dann ein Wahlausschuss gewählt worden. Der gesamte Ausschuss wurde von der Versammlung einstimmig entlastet und dann sind die Ämter neu gewählt worden.

1.Vorstand                Gabi Graßl

2.Vorstand                Hans Huber

Schriftführer             Christine Mock

Kassier                     Werner Mock

1.Vorplattler              Sven Leister

2.Vorplattler              Michael Huber

1.Jugendleiter           Melanie Föttinger

2.Jugendleiter           Regina Fischer

Kassenprüfer            Anton Baumann und Angelika Huber

Inventarverwalter       Adi Kulhanek

Harry Fischer hat als Abschiedsgeschenk für den neuen Ausschuss Funktionszeichen gestiftet und überreichte sie den neuen Ausschussmitgliedern. Der neue Ausschuss hat sich bei Harry Fischer für die 22 Jahre Vorstandstätigkeit bedankt und ihm eine Schützenscheibe mit dem Motiv unseres Hosenträgerstegs überreicht. Auf der Rückseite konnten dann alle anwesenden Mitglieder unterschreiben . Auch wurden Martin Graßl für die 15Jahre als 2.Vorstand von der Schriftführerin Geschenke (Kuchen, Ramazotti und 1860-Badeentchen) überreicht. Danach haben Harry Fischer und Gabi Graßl zusammen die Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt.

15 Jahre Katrin Huber

20 Jahre Martin Graßl

35 Jahre Franz Kinker

35 Jahre Harry Fischer

Bei Harry Fischer ist besonders hervorzuheben, dass er von seinen 35 Jahren Mitgliedschaft, 34 Jahre ein Ehrenamt ausgeführt hat.

Danach wurde aus der Jugend in die aktive Gruppe Franziska Klemm  übernommen.

Nun stand die Vorstellung der geänderten Satzung auf der Tagesordnung. Sven Leister hat die Gegenüberstellung alt/neu per Powerpoint-Präsentation der Versammlung aufgezeigt und der Ausschuss hat gleich Fragen der Mitglieder beantworten können. In der Herbstversammlung wird dann die endgültige Fassung verabschiedet. Bis dahin können die Mitglieder dem Ausschuss noch evtl. Änderungen mitteilen. Unter Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“  wurde mitgeteilt, dass Christine Fischer sich auch weiterhin um unsere Internetseite kümmert, aber, dass die Mitglieder sie mit Berichten und Fotos „füttern“ sollen,  dann war nur noch die Erinnerung an die nächsten Termine bekanntzugeben.

Um 23 Uhr ging eine sehr ereignisreiche, aber harmonische Versammlung zu Ende.

Als neuer 1.Vorstand möchte ich mich bei allen bisherigen Funktionsträgern herzlich für die langjährige geleistete Arbeit bedanken und freue mich mit dem neuen Ausschuss auf eine gute Zusammenarbeit.

Gabi Graßl

1. Vorstand