Bezirksmedaille für Harald Fischer -V.T.V. Alt Miesbach München

 

 

 

 

Im Rahmen des Gauheimatabends des Gau München und Umgebung am 8.06.2013 überreichte Bezirkstagspräsident Josef Mederer und Bezirksrätin Barbara Kuhn unserem ehemaligen Vorstand Harry Fischer die Ehrenmedaille des Bezirks Oberbayern. Die Medaille wird Personen überreicht, die mit Ihrem ehrenamtlichen Engagement im kulturellen Bereich herausragen. Dies würdigte Bezirkstagspräsident Josef Mederer in seiner Laudatio mit einem kurzen Überblick von 34 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit.

Am 12.5.1978 trat Harry Fischer dem Trachtenverein Alt Miesbach München als aktives Mitglied bei. Bereits 1979 übernahm er die erste ehrenamtliche Tätigkeit und hat in den letzten 34 Jahren zahlreiche Ämter ausgeübt. Zuletzt war er von 1991 bis 2013, 1. Vorstand bei uns im Verein.

Seine größte Herausforderung hatte er 1996 mit der Fahnen- und Standartenweihe zum 75jährigen Gründungsfest unseres Vereins zu bestehen. Eine neue Fahne, eine neue Standarte und ein großes Fest galt es zu organisieren. Dank seines unermüdlichen Fleißes und Eifers wurde dies ein unvergessliches Erlebnis für unseren Verein.

 

 

Seinem Einsatz und Engagement ist es zu verdanken, dass unser Verein bis heute stark und stabil geblieben ist. Besonders die Jugend liegt ihm sehr am Herzen und er versucht immer wieder sie neu zu motivieren, um sie in der heutigen Zeit dem Verein zu erhalten. Auch Brauchtum und Tracht versucht er den Jugendlichen zu vermitteln und Ihnen den Sinn verständlich zu machen.

Im Gau München und Umgebung hat er als Festausschussmitglied ( 1. Gauvorplattler ), zum 100jährigen Gründungsfest 2010, sein ganzes Organisationstalent und seine Energie für ein gelungenes Fest und eine neue Gau-Standarte eingesetzt.

Dieses große Engagement für die Trachtenbewegung verdient Respekt und Würdigung durch die Überreichung der Bezirksmedaille.

Mit großer Freude dankte Harry Fischer dem Bezirkstagspräsidenten Herrn Josef Mederer und Bezirksrätin Barbara Kuhn für die Medaille und bedankte sich auch bei den Mitgliedern des V.T.V. Alt-Miesbach München für die jahrelange Unterstützung.

 

Christine Mock

Schriftführerin

 

 
 

<<< Heimatabend >>>

 
 

<<< Ehrung >>>