Gaupreisplattln 2014

 

 

 

 

Am 23.03.2014 war es wieder soweit, 12 unserer Deandl und Buam haben sich zu dem diesjährigen Gaupreisplattln beim Neuwirt in Garching zusammen gefunden. Pünktlich um 08:10 Uhr ist dieses mit dem offiziellen Losen gestartet. Nach anfänglichen Verwirrungen der genauen Zuordnung unserer Deandl und Buam in die jeweilig richtige Altersgruppe, seitens der Kommission, konnten unsere Aktiven recht entspannt in den Wettbewerb starten. Was diese auch taten. Angefangen von unserer Jüngsten, Lea Staffler, welche sich durch eine tolle Leistung einen sehr guten 3. Platz  "erdreht" hat, bis hin zu unseren "letzt Jüngsten" (unsere beiden Vorstände), welche sich jeweils als Erstplatzierte in Ihren Gruppen haben durchsetzen kennen, war es ein ereignisreiches und spannendes Preisplattln. Sehr erfreulich ist auch die Tatsache, dass unsere Gruppe "Aktiv I" dieses Jahr zum 3.Mal in Folge, den Wettbewerb für sich hat entscheiden können, sodass der Wanderpokal nun nicht mehr "wandern" wird, sondern seine feste Heimat bei uns, Alt Miesbach, gefunden hat.

 

 

Auch die weiteren Platzierungen sind sehr bemerkenswert und äußerst erfreulich. Ein weiterer Höhepunkt und eine Premiere zugleich, ist die Tatsache, dass bei einem Preisplattln zu unserem Vereinsschlag dem "Alt Miesbacher" gedreht und geplattelt wurde. In Summe haben sich von unseren 12 gemeldeten Deandl und Buam, 9 sowie die Gruppe "Aktiv I" für die Teilnahme am "Bayerischen Löwen" qualifizieren können. Eine wirklich sehr bemerkenswerte und außerordentlich erfreuliche Leistung da dieses einer Quote von fast 2/3 entspricht.

 

Allen Deandl & Buam eine herzliches "Vergelt´s Gott" für Eure Teilnahme und Mühen beim Gaupreisplattln 2014. Dafür, dass Ihr alle, mit großem Eifer und Engagement teilgenommen und Alt Miesbach so gut repräsentiert habt. Bitte macht weiter so.

 

Sven Leister

1. Vorplattler

 

 

Platzierungen beim Gaupreisplattl´n  am 23.03.2014

 

Einzel - Deandl Jugend bis 9 Jahre

3. Platz           Staffler Lea

 

Einzel - Buam Jugend 14-16 Jahre

1. Platz           Fischer Matthias

            3. Platz           Dornecker Alex (Gastwertung)

 

Aktiv I - Deandl 17-34 Jahre

2. Platz           Huber Kathi

3. Platz           Föttinger Melanie

5. Platz           Fischer Regina

11. Platz         Grassl Martina

 

Aktiv II - Deandl 35-49 Jahre

3. Platz           Staffler Manuela

 

Altersklasse - Buam 50-59 Jahre

1. Platz           Fischer Harry

 

Altersklasse - Deandl 50-59 Jahre

1. Platz           Grassl Gabi

 

Ehrenklasse - Buam

1. Platz           Huber Hans

Gruppe Aktiv

1. Platz           Alt-Miesbach

 

 
 

 

 
 

<<< Foto >>>