Bergmesse am Brauneck - Auf der Stiealm

 

 

 

 

Am 3. Okt. um 12.00 Uhr fand im Gedenken für unseren Trachtenpfarrer, Monsignore Erwin Hausladen, eine Bergmesse statt.

Etliche Trachtler verschiedener Vereine kamen, um Ihrem Trachtenkameraden und Pfarrer Buzi Hausladen zu ehren.

Insgesamt waren ca. 300 Bergler, Trachtler und Freunde aus der Pfarrei St. Thomas Morus, St. Heinrich zur Stie-Alm gekommen.

Nachdem wir mit der Gondel bei traumhaften Wetter aufs Brauneck gefahren sind, wanderten wir zur Stie-Alm, zur Herz Jesu Kapelle. Dort hielt Pfarrer Häusler für unseren Buzi, in seinem Sinne eine wunderschöne Bergmesse, bei der man unseren Erwin spürbar nahe war.

Zwei Musikanten aus Krün, begleiteten und umrahmten die Bergmesse mit Liedern die Erwin so gerne hatte. Auch wiederholte Pfr. Häusler die Predigt der letzten Bergmesse von Erwin mit dem Thema "In den Bergen bist du nie allein und dem Herrgott sehr nah".

Bei dem Schlusslied, "Lass mi bei dir sein, an Herzschlag lang", waren viele den Tränen nahe und dachten dabei an Erwin.

 

 

Im Anschluss an den Gottesdienst stärkten wir uns bei einer zünftigen Brotzeit, bevor wir uns dann zum Abstieg aufmachten.

 

Es war ein HerrGott´s Tag, bei weiß-blauem Buzi Wetter

 

Harry Fischer

 
 

 

 
 

<<< Foto >>>