Walfahrt nach Lalling

 

 

 

Vor 19 Jahren haben wir gemeinsam mit unserem Patenverein "D´Lustigen Berglerbuam Lalling" das Wegkreuz am Gunterstein aufgestellt. Dieses Jahr fuhr eine kleine Abordnung am 05.05.2016 nach Lalling um mit dem Patenverein die Walfahrt zum Wegkreuz zu beschreiten.

 

Um 14.00 Uhr formierte sich der Zug und begleitet vom Gebet stiegen wir zum Wegkreuz am Gunterstein auf. Dort angekommen begann Dekan Kajetan R. Steinbeißer mit seiner Maiandacht, begleitet von dem wunderschönen Gesang der Lallinger Buam. Nach dem Segen legte unser Vorstand, Gabi Graßl noch ein Blumenschale am Kreuz nieder.

Den schönen Nachmittag verbrachten wir dann mit einem Kaffe und Kuchenbuffet von unserem Patenverein am Kreuz mit geselligen Liedern und vielen Gesprächen. Natürlich durfte noch ein kleiner Abstecher zu unserer Lieblingsbrennerei Oswald nicht fehlen.

Gestärkt durch einige Probiergläschen fuhren wir am Abend wieder gegen München.

 

Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug nach Lalling und alle Mitglieder waren sich einig dies bald zu wiederholen.

 

Christine Mock

Schriftführerin

 

 

 

<<< Foto >>>