Alle Jahre wieder......Weihnachtsfeier 2017

 

 

 

 

Zu Beginn unserer alljährlichen Weihnachtsfeier begrüßte unser Vorstand Hans Huber am ersten Adventsonntag alle Mitglieder und Gäste. Wir gedachten in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern, vor allem der vor kurzem verstorbenen Käthe Baumann und der in dieser Woche verstorbenen Anneliese Madl. Nach der Begrüßung bedankte er sich bei unseren Mitgliedern, dass wir es mit vereinten Kräften geschafft hätten, das für den Verein schwierige Jahr zu meistern. Vor allem betonte er, dass uns die Krise näher zusammenrücken ließ und es schön sei, zu erkennen, dass man miteinander mehr bewirken könne. Er wünschte allen Anwesenden alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2018. Beim besinnlichen Teil trugen Regina, Melanie und Lea eine weihnachtliche Geschichte und ein Gedicht vor, die Huber Stubn Musik

untermahlte mit ruhigen Klängen.

Der Nikolaus trug viele nette Begebenheiten, die sich das Jahr über im Vereinsleben ereignet hatten, in humorvoller, wunderschöner Gedichtform vor.

Unsere Anna sagte spontan und frei ein nettes Weihnachtsgedicht auf. Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Geschenkübergabe durch den Nikolaus.

 

 

 

Eine besondere Freude war es, unsere Mitglieder für ihre Treue zu ehren.

Es wurden geehrt:     Freudl Nina: 25 Jahre

                                   Kulhanek Harald: 20 Jahre

                                   Föttinger Brigitte: 15 Jahre

                                   Föttinger Melanie: 15 Jahre

                                   Fischer Matthias: 10 Jahre

 

Fast schon professionell versteigerte anschließend unser Harry Fischer viele, vor allem kulinarische Produkte. Es war wieder eine ruhige, schöne Feier, die aber unter dem Eindruck der am nächsten Tag stattfindenden Beerdigung von Anneliese stand.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben und wünscht allen Mitgliedern frohe Weihnachten und alles Gute für 2018.

 

Angelika Huber

 
 

<<< Foto >>>