Kathreintanz am 26. Oktober

 

 

 

 

Alt-Miesbach München lud am 26. Oktober im Vereinslokal im Westkreuz zu seinem 7. Kathreintanz ein.

Dieses Jahr, wie auch schon 2012 spielte uns der Niederbayrische Musikantenstammtisch unter der Leitung von Joseph Zapf auf. Es ging eher ruhig los mit bekannten Tänzen, doch bald wurde der Tanzmeister Joseph gefordert, weil nicht nur erfahrene Volkstänzer anwesend waren.

Die Stimmung war super und Herbert, unser Wirt verköstigte uns gut. Die professionellen Musiker variierten ihr Programm zwischen gängigen Zwiefachen, Polkas und Landlern und streuten immer wieder verzwickte Zwiefache ein. Es machte allen Spaß und sowohl die Könner als auch die weniger Geübten waren ständig auf der Tanzfläche. Unter den etwa 60 Gästen waren außer unseren Vereinsmitgliedern auch der Verein Edelweiß Unterföhring mit Gauvorstand Ludwig Huber sowie viele weitere Tanzbegeisterte anwesend. Wer das Tanzbein nicht schwingen konnte, genoss die flotten Takte der Musikgruppe, die aus 5 Bläsern und einem Knopfharmonikaspieler bestand.

Es war ein heiterer und unterhaltsamer Abend mit zünftiger Musik und viel Bewegung für die, die sich mitreißen ließen.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.

 

Angelika Huber

 

 

 

 
 

<<< Foto >>>