Weihnachtsfeier 2018

 

 

 

Zu Beginn unserer alljährlichen Weihnachtsfeier begrüßte unser Vorstand Hans Huber am ersten Adventsonntag alle Mitglieder und Gäste. Wir gedachten in einer Schweigeminute unseren verstorbenen Mitgliedern, vor allem dem im April verstorbenen Joseph Lehner. Nach der Begrüßung hielt er eine kurze Rede, die sehr kritisch und ehrlich war. Er mache sich Sorgen über die Zukunft des Vereines, da immer weniger Mitglieder an den Vereinsabenden und Veranstaltungen teilnehmen. Die Rede beendete er mit dem Dank an die Ausschussmitglieder, die immer hinter ihm stünden und hoffte in positiver Sicht auf mehr Engagement bei den Mitgliedern. Er wünschte allen Anwesenden alles Gute und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2019.

         Bevor der besinnliche Teil begann, gab es noch eine große Überraschung für unser ältestes Vereinsmitglied Johanna Huber. Der 1. Gauvorstand des Gaues München und Umgebung, Ludwig Huber, überreichte ihr eine Urkunde und damit die Gauehrennadel in Gold für besondere Verdienste in der Trachtensache. Er bedankte sich für ihre über 65 Jahre Mitgliedschaft im Verein bei Alt-Miesbach und viele Jahre die sie ihrem Mann auf Vereins- und Gauebene unterstützte,auch nach seinem Tod blieb sie dem Verein treu und unterstützt ihn bis heute in allen Belangen.

         Beim besinnlichen Teil lasen Regina, Melanie, Erich und Anna weihnachtliche Texte vor, die Huber Stubn Musik untermahlte die Feier, wie schon seit vielen Jahren, mit ruhigen Klängen. Der Nikolaus trug viele nette Begebenheiten, die sich das Jahr über im Vereinsleben ereignet hatten, inhumorvoller Weise vor. Höhepunkt für die Kinder war natürlich die Geschenkübergabe durch den Nikolaus.

 

 

 

Eine besondere Freude war es, unsere Mitglieder für ihre Treue zu ehren.

 

Es wurden geehrt:     Aurbacher Angelika   45 Jahre

                                   Madl Max                   40 Jahre

                                   Schießl Marga           35 Jahre

                                   Schießl Erich             35 Jahre

                                   Klemm Andreas        30 Jahre

                                   Karl-Holeczek Anita   20 Jahre

                                   Kühn Anton                15 Jahre

                                   Gleich Alex                 10 Jahre

 

Der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und wünschte allen Mitgliedern frohe Weihnachten und alles Gute für 2019.

 

Angelika Huber

 
 

<<< Foto >>>