Die Landestagung des Bayrischen Trachtenverbandes ist mit einer der bestimmt größten Höhepunkte eines jeden ausrichtenden Trachtengaues.

 

In diesem Jahr wurde dem Gau München und Umgebung diese große Aufgabe des Ausrichtens zu teil. Unser Verein hat sich bei der Organisation und Mitarbeit mit einigen Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Ob Kuchen backen, Blumenschmuck, Tischschmuck, Vorbereitung für den Gottesdienst und vieles Mehr. Es war ein gutes und harmonisches Zusammenarbeiten. Man spürte wieder Zusammenhalt im Gau. Diese Stimmung war auch während der gesamten Tagungszeit, nach Aussage der Teilnehmer, spürbar. Viele sagten: „Man sieht, es wird mit Herz und Hand gearbeitet.“

Und so tat uns allen das große Lob und die Anerkennung aller sehr gut, und es war trotz der vielen Arbeit ein tolles Zusammenstehen.

Beim Verabschieden sagten uns dann alle: „Schee wars“! Bis zum nächsten Mal beim Loisachgau 2019.